Hausbachklamm
aus der Reihe"Geopark Allgäu" von
Wanderungen -> Obere Hausbachklamm - Wildrosenmoos
Bilder -> Hausbachklamm - Enschenstein - Wildrosenmoos - Erratischer Block
Geschichten -> Koloss von Oberreute - Moorleiche in Hinterschweinhöf

Home - Sehenswürdigkeiten - Geologie - Geschichte - Impressum-Datenschutz
IMG_1562
Zurück Seite 3 von 3
IMG_2812 IMG_2813 IMG_2814 IMG_2815 IMG_2816 IMG_2817 IMG_2819
Zu diesem Zeitpunkt (5 Tage Frost bis -20°C, seit 2 Wochen kein Schneefall mehr) war die Hausbachklamm prinzipiell einfach zu begehen. Was erhebliche Schwierigkeiten bereitete, waren die Wegstrecken, wo das Wasser aus dem Boden heraus quoll und die ganze Wegbreite vereiste und dabei mit dem noch nicht gefrorenen Wasser einen gefährlichen Schmierfilm erzeugte. Die, welche mit 2 Stöcken Unterwegs waren, hatten hier die deutlich besseren Karten.
Es ist dringend anzuraten, solche Touren zu Zweit zu gehen. Es besteht nicht überall Handyempfang!. Da die Hausbachklamm weniger begangen wird, ist nach 14.00 Uhr mit keiner fremden Hilfe mehr zu rechnen.